Folge 6

Wie immer Landung auf dem Bouleplatz. L&M merken, dass dieses Mal leider nichts Komisches passiert ist. Dann überlegen sie, wieso sie eigentlich nicht in den Dschungel fahren. Im Dschungel finden sie einen Tiger, der fast verdurstet. Dann fragen sie ihn, was er trinken möchte. Der Tiger antwortet, er möchte Apfelsaft trinken. Dann merkt Mika, dass Laszlo eine Apfelsaftflasche im Rucksack hat. Und als der Tiger das sieht, springt er auf die Apfelsaftflasche und trinkt sie leer.

Plötzlich fliegt ein Apfelsaftflugzeug über ihnen vorüber. Plötzlich versucht der Tiger, so hoch zu springen, aber er schafft es nicht. Plötzlich fliegt ein Stein zum Flugzeug hoch und klammert sich fest. Dann fragt der Tiger Laszlo, ob er weiß, was das für ein Stein ist. Laszlo sagt, ich glaube, dass das ein Magnet ist. Der Tiger denkt nach. ‚Ich kenne gar keine Magneten‘, sagt er. Plötzlich sagt Laszlo: ‚ Hey, da oben fliegt ein Apfelsaftflugzeug.‘ Und tretet ein Stück nach vorne. Plötzlich fliegt ihm ein Magnetstein an die Hose. Er rast an den Knopf von der Hose. ‚Was habe ich dir gesagt‘, sagt Laszlo. ‚Wir müssen einfach nur die Flugzeuge umleiten.‘ ‚Aber wie sollen wir das machen,‘ fragt Mika. ‚Wir müssen zum Flughafen und fragen, wieso sie nicht die Flugstrecke etwas ändern können.‘

Gesagt, getan. Sofort wird die Flugstrecke über den Magnetstein fliegen. Nach einer Stunde kommt ein nächstes Flugzeug. Es knallt nach unten, und als der Pilot den Tiger sieht, haut er sofort ab. Und Laszlo und Mika und der Tiger können den ganzen Tag Apfelsaft trinken.

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben