Detektiv Henri Pystole

Also Henri Pystole hat wenig Geld. Er sucht einen Auftrag, macht sich Gedanken über Möglichkeiten, etwas zu verdienen. Da stolpert er über einen Backstein, haut sich die Nase blutig auf dem Asphalt. Vor Wut schmeißt er den Stein weg, der landet auf einem Porsche — kaputt. An der Seite des Porsche geht eine Klappe auf und es kommt automatisch eine Rechnung über die Reparaturkosten heraus. Die kann Henri nicht zahlen, also steigt er kurzerhand ein und klaut den Porsche, wie das geht, weiß er von seinen Klienten.
Vor einer Kurve liegt etwas Gelbes: Eine Banane kann es nicht sein, denkt er, viel zu krumm, und fährt extra genau drüber, zieht dabei das Lenkrad rum, zack rutscht weg, knallt gegen eine Hauswand, Seite komplett kaputt, von oben fällt durch die Erschütterung ein Balkon herunter, Porsche platt.
Henri steigt aus, Sakrament! Ah, er hat ja eine magische Jacke an. Also holt er aus der Jackentasche eine Porschewiederganzzauberstab, simsalabim: der Porsche wird zu einem Lastwagen, der Stab hat offenbar eine Macke. Also holt er einen Porschewiederzumporschezauberstab raus, simsalabim: Die Pommesbude hinter dem Porsche ist plötzlich ein kleiner Porsche, der Stab war leider etwas krumm, naja und die Pommesporschebude ist so kaputt, wie der Porsche eben war. Die Pommesleute sind total sauer. Also holt Henri einen Pommesbudenwiederherzauberstab aus der Tasche, simsalabim: Leider fährt gerade ein Polizeiauto mit Tatütata vorbei, der Stab zeigte genau drauf. Die Polizei fährt mit einer Pommesbude weiter, und das Verhaften klappt nicht recht, weil. die Polizei nun statt Pistolen Currywürste im Halfter hat, und die Handschellen sind jetzt Pommes, mit Majo leider. Also holt Henri einen Polizeiautowiederherzauberstab aus der Jacke, aber leider fährt genau in dem Moment ein Kinderwagen vor den Zauberstab, und das Kind hat statt Schnuller eine Trillerpfeife im Mund, und es schreit ab jetzt die Tatütata-Töne.
Da gibt Henri auf, holt aus der anderen Jackentasche einen Kristall aus Licht, steigt zur (ehemaligen) Balkonbesitzerin hinauf und stellt einen Heiratsantrag.

Keine Kommentare »

admin am Oktober 30th 2012 in Allgemein

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben